Der HC LINZ AG versucht, sich nach der Niederlagen-Serie in der ZTA HLA MEISTERLIGA zurückzukämpfen. Am Samstag gastiert man bei roomz JAGS Vöslau und möchte unbedingt punkten. Aber es wird nicht leicht, denn die Vöslauer haben sich erst diese Woche mit Routinier Richard Wöss verstärkt.
Die Linzer benötigen die Punkte dringend, gerade vor den nächsten beiden Heimspielen gegen die BT Füchse und Ferlach wäre ein Erfolgserlebnis für die Mannschaft wichtig. Es hat in den letzten Partien nicht viel gefehlt, doch, wie Christian Kislinger sagt, „es läuft einfach zur Zeit nicht rund“. Zwar können die Linzer oft gut ins Spiel starten und einen Vorsprung herausspielen, doch schwächere Phasen nutzen die Gegner eiskalt aus und drehen die Spiele. Aktuell liegen die Linzer auf Platz 9, unter den eigenen Erwartungen, doch ein Sieg bei Vöslau könnte eine Art Befreiungsschlag sein.
Trainer Milan Vunjak: „Vöslau hat sich mit Richard Wöss verstärkt, das wird bestimmt kein leichtes Auswärtsspiel. Wir hadern zur Zeit mit einigen Verletzungen, das macht es uns nicht leichter, aber wir müssen uns aus dieser Situation herauskämpfen, das schwere Spiel überstehen und zwei wichtige Punkte erkämpfen.“
ZTE HLA MEISTERLIGA | 8. Runde
18:00 Uhr: roomz JAGS Vöslau vs. HC LINZ AG