HC LINZ AG feiert Heimsieg gegen Bärnbach/Köflach

10. Dezember 2022
Cvetko Tobias

Der HC LINZ AG feiert den dritten Heimsieg in Folge: Die Linzer gewinnen gegen die HSG XeNTiS Bärnbach/Köflach klar 34:24 (19:12).

Die Linzer sorgen von Beginn an für klare Verhältnisse in diesem Spiel: Nach dem zuletzt enttäuschenden Auswärtsspiel gegen Schwaz ist der HC LINZ AG heute klar die bessere Mannschaft. Unterstützt von Markus Bokesch im Tor spielt die Mannschaft bereits in der ersten Halbzeit auf: Nach zehn Minuten stellt Christian Kislinger bereits auf plus drei zum 6:3, acht Minuten später hat man den Vorsprung bereits verdoppelt: Moritz Bachmann erzielt das Tor zum 12:6. In dieser Tonart geht es auch weiter: Durch eine kompakte Deckung und Effizienz im Angriff lässt man den Steirern heute keine Chance, so gehen die Linzer mit einem 19:12-Vorsprung in die Pause.

Ein ähnliches Spiel auch in der zweiten Halbzeit: Nach 45 Minuten haben die Linzer den Vorsprung bereits auf plus elf ausgebaut, ausgerechnet Markus Bokesch trifft nach einem super Safe zum 27:17. Jetzt hat Head Coach Milan Vunjak auch die Gelegenheit, die Jungen einzusetzen: So kommen mit Jakob Kropf, Ajdin Alkic und Elmar Böhm, später auch Daniel Röthig vier frische Spieler ins Match, die Arrivierten wie Dejan Babic oder Christian Kislinger bekommen eine Verschnaufpause. Und auch die „zweite Garde“ lässt nicht nach und hält den plus zehn Vorsprung: So treffen unter anderem Böhm (4 Tore), Alkic oder Kropf. Am Ende feiert der HC LINZ AG einen souveränen 34:24-Heimsieg gegen die HSG XeNTiS Bärnbach/Köflach.

Geburtstagskind Alexander Hermann: „Wir sind heute unglaublich gut in der Deckung gestanden, Boschi und Zwicki haben super gehalten und wir haben heute vor allem die schnellen Tore gemacht, das hat den Ausschlag gegeben.“

ZTE HLA MEISTERLIGA | 13. Runde
HC LINZ AG vs. HSG XeNTiS Bärnbach/Köflach 34:24 (19:12)
Werfer Linz: Cvetko (8), Babic (5), Kislinger (5), Fizuleto (4), Böhm (4), Hermann A. (2), Bachmann (2), Gartner (1), Kropf (1), Bokesch (1), Alkic (1)
Bester Werfer B/K: Djurdjevic (7)
Men of the Match: Cvetko, Djurdjevic

Das letzte Spiel des Jahres bestreitet der HC LINZ AG am kommenden Samstag: Im Heimspiel ist am 17. Dezember 2022 Alpla HC Hard zu Gast. Das Spiel ist zudem das „Geburtstagsspiel“ zum 50-Jahre-Jubiläum, in dem die Mannschaft in einem Sonderdress spielen wird. Diese Sonderdressen können bis Donnerstag, den 15. Dezember 2022, auf www.hclinz.at für den guten Zweck ersteigert werden.

HC LINZ AG

• 8-facher Österreichischer Meister
• 4-facher Österreichischer Cupsieger
• Österreichischer Meister 2024
• HLA Supercupsieger 2024

• seit 1972
E. office@hclinz.at
T. +43 676 3237757

ANMELDUNG NEWSLETTER

© HC LINZ AG. Alle Rechte vorbehalten.