Am kommenden Samstag ist der HC LINZ AG auswärts beim SC kelag Ferlach zu Gast: Es ist das letzte Auswärtsspiel für die Linzer im Grunddurchgang der ZTE HLA MEISTERLIGA.
Das Viertelfinale ist für beide Mannschaften bereits fixiert, dennoch geht es um einiges wie z.B. die bessere Platzierung im Grunddurchgang. In der letzten Runde konnten beide Vereine überraschend nicht punkten: Linz verlor bei den BT Füchsen und Ferlach überraschend gegen Vöslau. Im direkten Duell am Samstag geht es um den Kampf um Platz 5, in den auch noch Bregenz Handball involviert ist. Aktuell liegen die Ferlacher mit 22 Punkten einen Zähler vor Linz und Bregenz.
Doch der HC LINZ AG muss stark ersatzgeschwächt in dieses Spiel gehen: Max Hermann und Artan Selmani fallen aus, dazu kommen mit Alex Hermann und Ajdin Alkic noch zwei weitere Ausfälle dazu, Markus Bokesch und Christian Kislinger sind krank. Trainer Milan Vunjak lässt trotzdem keine Ausreden gelten: „Obwohl beide Mannschaften schon lange im Viertelfinale stehen, wird es am Samstag einen harten Kampf um den besseren Tabellenplatz geben. Leider gehen wir mit einem dezimierten Kader in das Spiel gegen einen heimstarken Gastgeber. Wir fahren aber trotzdem nach Ferlach, um unsere Chance zu suchen und alles zu tun, ungeschlagen nach Hause zurückzukehren.“
ZTE HLA MEISTERLIGA | 21. Runde Grunddurchgang
19:00 Uhr: SC kelag Ferlach vs. HC LINZ AG