Breaking Bad News: Alex Hermann beendet seine Karriere

20. Juni 2023
Alex Hermann
Hiobsbotschaft für den HC LINZ AG: Alexander Hermann beendet aus persönlichen Gründen seine Handballkarriere. Die Linzer verlieren damit nicht nur ihren Rückraumshooter, sondern auch eine der führenden Persönlichkeiten in der Mannschaft.
Das Finalspiel in der ausverkauften Sport MS Kleinmünchen war somit nicht nur für Maximilian Hermann das letzte seiner Karriere, sondern auch für Zwillingsbruder Alexander. Alex Hermann, auch in seinem allerletzten Spiel zum Man of the Match gewählt, war erst im Sommer 2022 aus Deutschland zu seinem Heimatverein HC LINZ AG zurückgekehrt. Jetzt verkündet der Oberösterreicher sein sofortiges Karriereende.
Alexander Hermann: „Ich ziehe mich aus persönlichen Gründen aus dem aktiven Handballsport zurück. Ich bin unendlich dankbar für diese letzte Saison, diese unglaubliche Finalserie und was ich mit dieser Mannschaft in den letzten Spielen noch erleben durfte. Mein Dank gilt auch dem HC LINZ AG, die meiner Bitte um vorzeitige Vertragsauflösung nachgekommen sind. Ich werde dem Handballsport aber in jedem Fall in der einen oder anderen Funktion erhalten bleiben.“
Trainer Milan Vunjak: „Das Ende von Alex Handballkarriere war für mich ein Schock. Alex zeigte seine ganze Spielqualität und seinen Charakter in den Viertelfinal-, Halbfinal- und Finalspielen, in denen er der absolute Führungsspieler der Mannschaft war. Danke Alex für alles, was du für uns getan hast, danke für die hervorragende  Zusammenarbeit. Ich bin sehr stolz und dankbar, dass ich mit dir zusammenarbeiten konnte. Ich wünsche dir alles Gute auf deinem Lebensweg.“
Manager Uwe Schneider: „Natürlich bedauern wir die Entscheidung, dass Alex seine Karriere beenden wird. Wir können aber die persönlichen Gründe nachvollziehen und wollten ihm diesbezüglich keine Steine in den Weg legen. Alex hat viel für den HC LINZ AG geleistet und war gerade in der heißen Saisonphase ein Garant für unsere sportlichen Erfolge in dieser Saison. Er wird uns sicherlich auf und abseits des Spielfelds fehlen und war ein Vorbild für unsere jungen Spieler und unseren Nachwuchs. Persönlich wünsche ich ihm alles Gute für die Handballpension und ich bin mir sicher, dass wir uns oft in der Halle sehen werden. DANKE Alex.”
Mit Maximilian Hermann, Alexander Hermann und Markus Bokesch beenden somit gleich drei HC LINZ AG Spieler in diesem Sommer ihre Karriere.

HC LINZ AG

• 8-facher Österreichischer Meister
• 4-facher Österreichischer Cupsieger
• Österreichischer Meister 2024
• HLA Supercupsieger 2024

• seit 1972
E. office@hclinz.at
T. +43 676 3237757

ANMELDUNG NEWSLETTER

© HC LINZ AG. Alle Rechte vorbehalten.