Linzer verlieren auswärts in Schwaz 27:33

23. September 2023
Kropf-Jakob
Der HC LINZ AG verliert das Auswärtsspiel bei Sparkasse Schwaz Handball Tirol 27:33 (13:14).
Die Linzer müssen heute nicht nur auf Arnad Hamzic, Nicolas Paulnsteiner und Sinisa Sironjic verzichten, sondern auch auf Lucijan Fizuleto. Und sie starten nicht optimal in dieses Spiel: Im Angriff scheitert man am Schwazer Torhüter, in der Deckung findet man gegen den Tiroler Angriff nicht so richtig ein Rezept: Nach zwölf Minuten liegen die Schwazer bereits 7:3 in Front. Das Spiel im Angriff funktioniert heute nicht nach Wunsch, die Schwazer zeigen ihre Stärke in dieser Saison. Ab Mitte der ersten Halbzeit kommen die Linzer besser ins Spiel, Florian Kaiper wird zur wichtigen Stütze und vorne kommt man Tor um Tor näher heran. So machen die Linzer bis zur Pause fast noch einen minus vier Rückstand wett und kommen bis auf 13:14 heran.
Den Beginn der zweiten Halbzeit nutzen die Schwazer dann wesentlich besser als der HC LINZ AG: Spendier, Kandolf und Peric schießen Schwaz binnen sieben Spielminuten zu einer komfortablen plus sechs-Führung zum 22:16. Und diesem Rückstand laufen die Linzer bis zum Schluss hinterher. Man kommt immer wieder um ein, zwei Tore heran, doch so ganz will der Anschluss heute nicht gelingen. Zu konstant heute die Deckung der Schwazer, die Folge sind auch technische Fehler bei den Linzern. Zudem verliert man Moritz Bachmann mit der roten Karte. Am Ende wird es eine deutliche Auswärtsniederlage bei Sparkasse Schwaz Handball Tirol mit 27:33 (13:14).
Trainer Milan Vunjak: „Wir haben es heute leider nicht geschafft, unsere vielen wichtigen Ausfälle zu kompensieren. In der ersten Halbzeit sind wir in der Abwehr noch gut gestanden, aber in der zweiten Halbzeit haben wir die Stabilität verloren, dazu viele Chancen liegen gelassen. Schwaz hat sich heute stark präsentiert und hat verdient gewonnen. Wir werden sicher nicht die Köpfe hängen lassen, sondern wir werden alles tun, um am nächsten Samstag zu Hause wieder zu punkten.”
Kommenden Samstag geht es für die Linzer im nächsten Heimspiel weiter: Am 30. September 2023 ist die HSG XeNtiS Bärnbach/Köflach zu Gast. Das Spiel steht unter dem Motto „Oktoberfest“.
HLA MEISTERLIGA | 4. RUNDE
Sparkasse Schwaz Handball Tirol vs. HC LINZ AG 33:27 (14:13)
Werfer Linz: Grgic (9), Kislinger (7), Stojanovic (3), Hermann (3), Derdak (2), Ghent (3)
Bester Werfer S: Kandolf (6), Spendier (6)

HC LINZ AG

• 8-facher Österreichischer Meister
• 4-facher Österreichischer Cupsieger
• Österreichischer Meister 2024
• HLA Supercupsieger 2024

• seit 1972
E. office@hclinz.at
T. +43 676 3237757

ANMELDUNG NEWSLETTER

© HC LINZ AG. Alle Rechte vorbehalten.