Am kommenden Faschingssamstag ist einiges los in der Sport MS Kleinmünchen: Nicht nur, dass ab 19:30 Uhr Tabellenführer und Winterkönig Sparkasse Schwaz Handball Tirol zu Gast ist – auch sonst steht der Samstag im Zeichen des Duells #LINZSCHWAZ. Das Spiel in der HLA MEISTERLIGA wird ab 19:30 Uhr live auf Krone TV übertragen.
Der Faschingssamstag ist in Linz der Großkampftag für das Duell Linz gegen Schwaz: Bereits ab 14:00 Uhr kämpfen die Jugend-Mannschaften der beiden Traditionsvereine in direkten Duellen gegeneinander. Für Stimmung wird mit den vielen Jugendspielern in der Halle nicht nur am Nachmittag, sondern auch beim Hauptspiel am Abend in der HLA MEISTERLIGA gesorgt sein. Zudem ist am Faschingssamstag der Eintritt für alle kostümierten Erwachsenen frei, Kinder haben ohnehin bis 14 Jahre freien Eintritt. Kostüme sind willkommen: In der Pause prämiert der HC LINZ AG die drei besten Kostüme mit tollen Preisen. Zudem wird der Abend allen Kindern mit einem Faschingskrapfen, sponsored by Maximarkt, versüßt (so lange der Vorrat reicht).
Zum Sportlichen: Mit dem Linzer Publikum im Rücken fordern wir den aktuellen Tabellenführer und WInterkönig Handball Tirol. Die Tiroler haben eine extrem starke Hinrunde gespielt und auch zum Auftakt einen Sieg gegen Hollabrunn gefeiert. Grgic & Co. wissen, was auf sie zukommt: Eine gut eingespielte Mannschaft mit einem Top-Torhüter, guten Verstärkungen wie Samuel Kofler oder Rückkehrer Thomas Kandolf im Rückraum. Trainer Milan Vunjak kennt die Mannschaft genau: „Handball Tirol schöpft in dieser Saison sein ganzes bekanntes Potenzial aus. Mit Kandolf, Kofler und Tanic bekamen sie hervorragende Spieler. Der Angriff sieht sehr gut aus, die Verteidigung auch. Sie sind im Spiel sehr gut organisiert und haben es verdient, dort zu sein, wo sie sind. Es erwartet uns eine echte Herausforderung.“
Die Linzer plagen ein wenig Verletzungssorgen: Moritz Bachmann fällt mit einer Fußverletzung länger aus, Sinisa Sironjic ist auf dem Weg zurück, allerdings fehlt noch ein Stück, um der Mannschaft voll einsatzfähig helfen zu können. Dazu gekommen ist seit dem Spiel in Hard auch Rückraumspieler Arnad Hamzic, der nach einer Knieverletzung mehrere Wochen fehlen wird.
Daher ist das Publikum am Samstag umso mehr gefragt: Bei der EURO hat man gesehen, wie sehr die österreichischen Fans die Mannschaft auch gegen auf dem Papier stärkere Gegner zu Höchstleistungen getrieben haben. Das wollen wir auch am Samstag in der Halle spüren. Daher: Auf gehts, Linza.
SAMSTAG, 10. FEBRUAR 2024 | #LINZSCHWAZ
14:00 Uhr: U14 männlich: Linz-Schwaz
15:20 Uhr: U10: Linz-Schwaz
16:10 Uhr: U14 weiblich: Linz-Schwaz
17:30 Uhr: U12 männlich: Linz-Schwaz
19:30 Uhr: HC LINZ AG vs. Sparkasse Schwaz Handball Tirol
Live auf Krone TV