Linzer erkämpfen Punkt in Krems

31. August 2024
IMG_9089
IMG_9453

Der HC LINZ AG erkämpft bei förthof UHK Krems ein Unentschieden zum Auftakt der HLA MEISTERLIGA Saison 2024/25.

Die Linzer starten – heute ohne Lucijan Fizuleto und Jakob Kropf – konzentriert in dieses schwere Auswärtsspiel zu Beginn der neuen HLA MEISTERLIGA Saison: Zwar geraten die Linzer anfangs in Rückstand, doch man bleibt mit den Kremsern immer auf Tuchfüllung und kann bereits nach sechs Minuten ausgleichen. Auch in der Folge bleibt Linz dran, gerät nie mehr als minus zwei in Rückstand, und hat kurz vor der Pause seine stärkste Phase, stellt binnen sechs Minuten von 10:12 auf 14:12 und geht mit einem 15:13-Vorsprung in die Kabine.

In Halbzeit zwei kann Krems schnell ausgleichen, erwischt den besseren Start, dann ist es ein Duell der beiden Mannschaften auf Augenhöhe. Die Linzer, die heute nur mit zwölf Mann anreisen konnten, liefern den gewohnt heimstarken Kremsern einen tollen Kampf und können mit der neuen Mannschaft Mitte der zweiten Halbzeit wieder eine plus-zwei-Führung herausspielen. Speziell Kreisspieler Jadranko Stojanovic bekommen die Kremser nicht in Griff, zudem ist Florian Kaiper wie schon im Supercup eine Macht im Tor. Die Schlussphase ist nichts für schwache Nerven: In der Schlussminute trifft Bachmann zum 25:24, im letzten Angriff der Kremser allerdings verwerten die Niederösterreicher einen Siebenmeter zum 25:25.

Florian Kaiper: „Ich bin sehr positiv überrascht, wie gut wir in dieses Spiel gefunden haben. Wir haben es im Angriff gut gemacht, haben ein bisschen Tempo rausgenommen, weil wir heute auch nicht den breitesten Kader hatten. Im ersten Spiel so ein Fight, das verspricht schon viel für die nächsten Spiele.“

Moritz Bachmann: „Wir sind zufrieden mit dem Punkt und es ist mehr als wir nach dieser Trainingswoche erwartet haben. Der Umbruch war sehr groß, dazu kommt das Verletzungspech, aber wir hauen alles raus und kämpfen weiter in jedem Spiel.“

HLA MEISTERLIGA | RUNDE 1
förthof UHK Krems vs. HC LINZ AG 25:25 (13:15)
Werfer Linz: Bachmann, Stojanovic, Klimavets (je 6), Car (4), Rancans (2), Wiesinger (1)
Bester Werfer K: Auß
Men of the Match: Dicker, Bachmann

Nächsten Sonntag gibt es für die Linzer das erste Heimdoppel der Saison: Ab 15:30 Uhr spielt in der HLA CHALLENGE das Futureteam HC LINZ AG/Neue Heimat gegen das FT Schwaz, ab 18:00 Uhr empfängt der HC LINZ AG den HC FIVERS WAT Margareten.

DU MAGST HANDBALL? KOMM´ ZUM HC LINZ AG!

HC LINZ AG

• 8-facher Österreichischer Meister
• 4-facher Österreichischer Cupsieger
• Österreichischer Meister 2024
• HLA Supercupsieger 2024

• seit 1972
E. office@hclinz.at
T. +43 676 3237757

ANMELDUNG NEWSLETTER

LETZTE NEWS

© HC LINZ AG. Alle Rechte vorbehalten.