Linzer unterliegen Graz

23. September 2024
Klimavets-Andrei-(2)

Der HC LINZ AG muss sich der HSG Holding Graz zu Hause mit 23:27 geschlagen geben.

Die ersten 30 Minuten verlaufen für den HC LINZ AG alles andere als nach Wunsch. Zunächst ist die Partie von starken Abwehr- und Torhüter-Leistungen geprägt. In der 10. Spielminute fällt mit dem 1:2 erst das dritte Tor des Spiels. In den Minuten danach bleibt es noch ausgeglichen, bis das Momentum völlig auf die Seite der Gäste wechselt. Mit vier Toren in Serie ziehen sie auf 3:7 davon. Die Linzer vergeben zu viele Chancen und können nur vereinzelt herankommen. Am Ende geht es mit einem deutlichen 6:13-Rückstand in die Kabinen.

Der HC LINZ AG startet mit einer großen Hypothek in die zweite Spielhälfte. Nun kommen sie jedoch besser ins Spiel und zeigen sich treffsicherer. Nach und nach können die Linzer den Rückstand verkürzen, müssen aber auch weiterhin Rückschläge hinnehmen. In der 54. Minute kommt der HC LINZ AG durch einen Treffer von Matija Car auf 20:23 heran. Die Grazer zeigen jedoch weiterhin zu wenige Schwächen, um die Linzer noch näher herankommen zu lassen. So endet die Partie mit 23:27 und damit mit einem Auswärtssieg für die Gäste aus Graz.

Andrei Klimavets: „In der ersten 20 Minuten hatten wir eine starke Abwehrleistung. Wir waren jedoch zu wenig treffsicher, während die Grazer innerhalb von zehn Minuten fünf Tore erzielen konnten. In der zweiten Hälfte war es sehr schwer, sich zurückzukämpfen. Wir haben alles versucht,kamen auf -3 heran, doch am Ende hat es nicht gereicht.“

Lukas Schweighofer: „Wir sind natürlich überglücklich nach dem Auswärtssieg. In der Liga haben wir schon lange nicht mehr auswärts gewonnen. In der ersten Halbzeit hatten wir eine überragende Abwehr- und Torhüterleistung. Die zweite Halbzeit war gut, wir haben aber zwischenzeitlich etwas zu zittern begonnen. Wir haben es trotzdem noch über die Zeit gebracht und die zwei Punkte eingefahren“

HLA MEISTERLIGA | RUNDE 4
HC LINZ AG vs. HSG Holding Graz 23:27 (6:13)
Werfer Linz: Car, Fizuleto, Kilmavets (je 6), Wiesinger (2), Alkic, Böhm, Stojanovic (je 1)
Beste(r) Werfer Graz: Albek, Belos
Men of the Match: Klimavets, Budovic

In der nächsten Runde geht es für den HC LINZ AG am Freitag, den 27. September um 19:00 auswärts weiter. Der Gegner: HSG XeNTiS Lipizzanerheimat. Danach folgt ein weiteres Heimspiel-Doppel. Am Samstag, den 5. Oktober spielt zunächst ab 16:30 unser Future Team gegen die Spiders aus Wels. Ab 19:00 geht es dann mit dem HLA Meisterliga-Spiel HC LINZ AG gegen BT Füchse Auto Pichler weiter.

DU MAGST HANDBALL? KOMM´ ZUM HC LINZ AG!

HC LINZ AG

• 8-facher Österreichischer Meister
• 4-facher Österreichischer Cupsieger
• Österreichischer Meister 2024
• HLA Supercupsieger 2024

• seit 1972
E. office@hclinz.at
T. +43 676 3237757

ANMELDUNG NEWSLETTER

© HC LINZ AG. Alle Rechte vorbehalten.