Knapper Heimsieg gegen Krems!

7. Dezember 2024
Car Matija (2)

Der HC LINZ AG besiegt FÖRTHOF UHK Krems zu Hause mit 29:28. Die ersten Minuten sind noch von vergebenen Chancen auf beiden Seiten geprägt. Da passt es gewissermaßen dazu, dass ausgerechnet unser Tormann, Florian Kaiper das 1:0 erzielt. Danach werden beide Teams treffsicherer, die Partie bleibt jedoch ausgeglichen. Nach 15 Minuten schafft es der HC LINZ AG jedoch, Stück für Stück davonzuziehen. Das erreicht in der 19. Minute mit dem 11:6 seinen Höhepunkt. Danach kommen die Kremser immer wieder näher heran. Der Ausgleich gelingt ihnen jedoch nicht. Letzten Endes geht es mit einem 17:14 für den HC LINZ AG in die Pause.

In den zweiten 30 Minuten geht es in einer ähnlichen Tonart weiter. Der HC LINZ AG kann die Führung zunächst auf vier Tore ausbauen. Die Gäste bleiben dran, kämpfen sich immer wieder näher heran. Doch auch in der zweiten Halbzeit sollte ihnen weder der Ausgleich geschweige denn eine Führung gelingen. So bleibt es bis zum Schluss spannend, die Linzer lassen sich den Sieg nicht mehr nehmen und setzen sich schlussendlich mit 29:28 durch.

Florian Kaiper: „Erst Halbzeit sind wir sehr, sehr gut in dieses Spiel reingestartet und haben uns einen fünf Tore Vorsprung erarbeitet. Die Führung hätte auch höher sein können, doch die Kremser haben sich noch stark zurückgekämpft in der ersten Halbzeit. So sind wir mit +3 in die Pause gegangen. In der zweiten Halbzeit war es phasenweise gut, phasenweise weniger gut. Dadurch ist der Vorsprung immer wieder ein Bisschen geschmolzen. Im Grunde waren wir souverän, wir hätten nur im Abschluss noch effizienter sein können. Letzten Endes war es jetzt erst mal wichtig, dass wir diese zwei Punkte geholt haben.“

Lukas Domevscek: „Jetzt wurde es noch ein -1. Wir haben in der zweiten Halbzeit noch gekämpft. In der ersten Halbzeit sind wir nicht so schlecht reingekommen, doch dann ist Linz weggezogen auf +5. Dann haben wir uns zurückgekämpft und erneut den Faden verloren. Das hat sich das Spiel über so durchgezogen. Wir haben dann auch nie den Ausgleich oder eine Führung geschafft. Chancen haben wir genug gehabt, aber zu wenig genutzt. So haben wir knapp aber doch verloren.“

HLA MEISTERLIGA | RUNDE 12
HC LINZ AG vs. FÖRTHOF UHK Krems 29:28 (17:14)
Werfer Linz: Klimavets (13); Car (4); Bachmann, Rancans, Stojanovic (je 3); Wiesinger, Böhm, Kaiper (je 1)
Beste(r) Werfer FÖRTHOF UHK Krems: Jelinek, Bergemann (je 6)
Men of the Match: Kaiper, Bergemann

Nach diesem Heimspiel geht es für den HC LINZ AG intensiv weiter. Schon am kommenden Mittwoch, den 11. Dezember 2024 spielt unsere Mannschaft auswärts beim UHC Salzburg um den Aufstieg in die nächste Cup-Runde. Am 14. Dezember 2024 geht es dann in der HLA Meisterliga mit einem Auswärtsspiel in der Hollgasse gegen die HC FIVERS Margareten weiter.  

Das nächste Heimspiel folgt dann knapp vor Weihnachten am Samstag, den 21. Dezember 2024 um 20:20 gegen Hard. Zuvor spielt unser Futureteam ab 17:45 gegen das Futureteam von Handball Tirol.

HC LINZ AG

• 8-facher Österreichischer Meister
• 4-facher Österreichischer Cupsieger
• Österreichischer Meister 2024
• HLA Supercupsieger 2024

• seit 1972
E. office@hclinz.at
T. +43 676 3237757

ANMELDUNG NEWSLETTER

© HC LINZ AG. Alle Rechte vorbehalten.