Der HC LINZ AG verliert das letzte Auswärtsspiel des Jahres: Die Linzer müssen sich heute dem HC FIVERS WAT Margareten geschlagen geben.
Der Start ins letzte Auswärtsspiel der Linzer läuft nach Wunsch: Nach sechs Spielminuten liegt der HC LINZ AG bereits plus drei in Front, Stojanovic trifft zum 5:2. Doch mit Fortdauer des Spiels fangen sich die Fivers und kommen Tor um Tor heran, nach 21 Minuten geraten die Linzer erstmals in Rückstand. Die Schlussphase der ersten Halbzeit gehört den Wienern: Mit einem 7:2-Lauf drehen die Fivers einen Rückstand in eine 16:12-Pausenführung.
In der zweiten Halbzeit kämpfen sich die Linzer wieder heran, können den Rückstand bis auf minus eins verkürzen, Andrej Klimavets, heute mit Jadranko Stojanovic bester Werfer bei Linz, trifft zum 19:20. Doch mehr lassen die Fivers heute nicht mehr zu. Mit einer starken Schlussphase bauen die Wiener den Vorsprung wieder weiter aus und fügen dem HC LINZ AG eine bittere Auswärtsniederlage zu. Der HC LINZ AG muss sich dem HC FIVERS WAT Margareten 27:33 (12:16) geschlagen geben.
Trainer Milan Vunjak: „Wir sind sehr gut ins Spiel gestartet, haben geführt, aber haben es nicht geschafft, im Angriff fokussiert zu bleiben. Wir hatten einfache Ballverluste und die Fivers kamen so zu schnellen Toren. Wir haben uns in der zweiten Halbzeit ins Spiel zurückgekämpft, haben dann aber wieder Fehler gemacht und dann wurde es sehr schwer für uns.“
HLA MEISTERLIGA | RUNDE 13
HC FIVERS WAT MARGARETEN vs. HC LINZ AG 33:27 (16:12)
Werfer Linz: Stojanovic (8), Klimavets (8), Bachmann (5), Rancans (3), Car (2), Wiesinger (1)
Beste Werfer F: Glätzl, Nigg (je 6)
Kommenden Samstag bestreiten die Linzer ihr letztes Spiel in diesem Jahr: Beim ORF Sport+ Live-Spiel ist am Samstag ab 20:20 Uhr der Alpla HC Hard in der Sport MS Kleinmünchen zu Gast.