Am kommenden Samstag geht es für den HC LINZ AG weiter darum, sich einen Platz im Play Off zu erkämpfen. Die Linzer treffen ab 19:00 Uhr auf Bregenz Handball, bereits um 16:45 Uhr empfängt das Future Team HC LINZ AG/Neue Heimat auf das FT Bregenz Handball.
Drei Runden inklusive der am Samstag sind es noch im Grunddurchgang der HLA MEISTERLIGA. Und es ist wie letzte Saison knapp: Einen Punkt haben wir aktuell auf den SC kelag Ferlach Vorsprung, ab jetzt zählt jeder Punkt. Am Samstag Bregenz, nächste Woche Vöslau auswärts und zum Abschluss Schwaz zu Hause. Das werden drei enorm wichtige Spiele, verlieren ist quasi verboten.
Nach dem Scheitern im ÖHB-Cup-Viertelfinale bei den BT Füchsen gilt unsere volle Konzentration dem Erreichen des Viertelfinales in der HLA MEISTERLIGA. Bregenz liegt aktuell auf Platz 5, allerdings nur vier Zähler vor uns. Im Hinspiel im Ländle setzte es eine bittere knappe 32:33-Niederlage, am Samstag wollen wir Revanche.
Trainer Milan Vunjak: „Klar ist, dass uns ein spannendes Spiel bevorsteht, bei dem viel auf dem Spiel steht. Wir müssen bereit sein, 60 Minuten lang mit maximaler Konzentration um jeden Ball zu kämpfen. Vor allem müssen wir in der Verteidigung kompakt und aggressiv stehen. Wir hoffen und rufen unsere Fans dazu auf, so zahlreich wie möglich zu kommen und uns in Richtung Play Offs zu pushen.“
Und endlich gibt es auch wieder ein Heimdoppel: Unser Future Team spielt am Samstag in der Abstiegsrunde der HLA CHALLENGE gegen das FT Bregenz Handball, den aktuellen Tabellenführer.
Samstag, 29. März 2025
16:45 Uhr: Future Team HC LINZ AG/Neue Heimat vs. FT Bregenz Handball
19:00 Uhr: HC LINZ AG vs. Bregenz Handball
Live auf Fan.at