35:34-Heimsiiiiiieg gegen Ferlach

26. Oktober 2024
20241026_Linz_Ferlach_Fizuleto_Lucijan_credit_Wolfgang_Pichler

Erfolgreicher Abend für den HC LINZ AG: Zuerst gewinnt das Future Team HC LINZ AG/Neue Heimat gegen das FT Bregenz Handball 32:28 und dann erkämpft die Erste Mannschaft in der HLA MEISTERLIGA einen 35:34-Heimsieg gegen den SC kelag Ferlach und das nach minus-sechs-Rückstand.

Es ist heute von Anfang an das erwartet schwere Spiel für die Linzer: Ferlach ringt dem HC LINZ AG alles ab, keines der beiden Teams kann sich in der ersten Viertelstunde entscheidend absetzen. Ein Doppelschlag der Ferlacher bringt die Linzer dann erstmals in diesem Spiel minus zwei in Rückstand, kurze Zeit später erhöhen die Gäste aus Kärnten sogar auf plus 3, 14:11. In der Schlussphase geraten die Linzer noch weiter in Rückstand und müssen mit einem 16:21 in die Pause.

Die zweite Halbzeit verläuft zunächst ähnlich wie die Schlussphase der ersten: Linz bekommt nicht wirklich Zugriff, hat selbst Mühe mit der Kärntner Deckung und so gerät man zwischenzeitlich bis zu minus sechs in Rückstand. Doch dann zündet der HC LINZ AG, angestachelt von einem überragenden Florian Kaiper, der heute nicht weniger als fünf Siebenmeter pariert, den Turbo: Binnen vier Minuten verwandeln die Linzer ein minus fünf in ein minus eins zum 24:25 und plötzlich ist man wieder mittendrin und schafft fünf Minuten vor dem Ende den Ausgleich zum 30:30. Die Schlussphase wird nichts für schwache Nerven: Die Linzer geraten immer wieder in Rückstand, gleichen immer wieder aus, doch der Führungstreffer will vorerst nicht gelingen. In der Schlussminute erkämpft Linz sich den Ball in der Abwehr und Andrej Klimavets ist es, der drei Sekunden vor dem Ende für den 35:34-Heimsieg sorgt.

Mladan Jovanovic (SC kelag Ferlach): „Wir haben es in der ersten Halbzeit gut gespielt, da konnten die Linzer ihr Spiel gar nicht so durchziehen. In der zweiten Halbzeit haben sie ihr Tempospiel aber dann perfekt umgesetzt, wir konnten nicht mehr dagegenhalten, dazu hat Florian Kaiper im Tor super pariert. Schade um die Punkte heute.“

Florian Kaiper: „Ich glaube, man kann keine schlechtere Halbzeit spielen als wir in der ersten. Wir hatten eine schlechte Deckung, waren vorne auch nur so naja. In der 45. Minute haben wir uns dann gesagt, so jetzt noch einmal Vollgas. Wir haben alles reingehaut und am Ende – ehrlich gesagt weiß ich nicht mal wie genau – noch gewonnen. Das sind zwei enorm wichtige Punkte heute.“

HLA MEISTERLIGA
HC LINZ AG vs. SC kelag Ferlach 35:34 (16:21)
Werfer Linz: Fizuleto (10), Klimavets (9), Bachmann (4), Böhm (4), Stojanovic (4), Car (2), Rancans (2)
Bester Werfer Ferlach: Jovanovic (8)
Men of the Match: Fizuleto, Leban

Das Future Team HC LINZ AG/Neue Heimat feierte in der HLA Challenge einen 32:28-Heimsieg gegen das FT Bregenz Handball.

Kommende Woche sind beide Linzer Teams in Vorarlberg zu Gast: In der HLA MEISTERLIGA spielt der HC LINZ AG bei Bregenz Handball und in der HLA CHALLENGE das Future Team HC LINZ AG/Neue Heimat beim HcB Lauterach.

HC LINZ AG

• 8-facher Österreichischer Meister
• 4-facher Österreichischer Cupsieger
• Österreichischer Meister 2024
• HLA Supercupsieger 2024

• seit 1972
E. office@hclinz.at
T. +43 676 3237757

ANMELDUNG NEWSLETTER

© HC LINZ AG. Alle Rechte vorbehalten.