Der HC LINZ AG ist bereits letzte Woche ins Training für das Frühjahr eingestiegen: Der amtierende Meister hat bis zum ersten HLA MEISTERLIGA Spiel am 8. Februar (auswärts bei der HSG Holding Graz) ein sportliches Programm inklusive dem Testspiel Highlight am 23. Jänner 2025 gegen den deutschen Bundesligisten TVB Stuttgart vor sich.
Auch ein Pflichtspiel steht für die Linzer bereits im Jänner auf dem Programm: Am Freitag, den 31. Jänner 2025, trifft der HC LINZ AG im ÖHB-Cup-Achtelfinale auswärts auf den ungeschlagenen Tabellenführer der HLA CHALLENGE, UHC Speed Hollabrunn. Zusätzlich testen die Linzer am Donnerstag, den 16. Jänner 2025, in der Sport MS Kleinmünchen gegen Die Falken St. Pölten. In der Liga geht es am 8. Februar mit einem Auswärtsspiel los, das erste Heimspiel in der HLA MEISTERLIGA steigt für die Linzer am Samstag, den 15. Februar 2025 gegen Bärnbach/Köflach.
Testspielhighlight gegen deutschen Bundesligisten
Zweifelsohne das Highlight in der Vorbereitung ist für die Fans das Testspiel gegen einen deutschen Bundesligisten: Der TVB Stuttgart ist im Jänner für ein Trainingslager in Wels. Im Zuge dessen testet der österreichische Meister gegen den TVB Stuttgart in der Sporthalle Lichtenegg am Donnerstag, den 23. Jänner 2025, um 18:30 Uhr. Der TVB Stuttgart ist ein traditionsreicher Handballverein, der seit 2016 in der Bundesliga spielt und sich mittlerweile als feste Größe in der höchsten deutschen Spielklasse etabliert hat. Der Eintritt beträgt fünf Euro, Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre sind gratis. Tickets sind direkt bei den Spiders Wels erhältlich.
VORBEREITUNG HC LINZ AG
Donnerstag, 16. Jänner 2025 | Testspiel
18:45 Uhr: HC LINZ AG vs. Falken St. Pölten
Sport MS Kleinmünchen
Donnerstag, 23. Jänner 2025 | Testspiel
18:30 Uhr: HC LINZ AG vs. TVB Stuttgart
Sporthalle Lichtenegg
Freitag, 31. Jänner 2025 | ÖHB-Cup-Achtelfinale
19:30 Uhr: UHC Speed Hollabrunn vs. HC LINZ AG
Sporthalle Hollabrunn