Nach zwei Heimsiegen und der starken Leistung trotz Niederlage bei Tabellenführer Krems sind die Linzer am kommenden Freitag (18:30 Uhr) bei Schlusslicht Sparkasse Schwaz Handball Tirol zu Gast.
Die Tiroler waren die Auftaktgegner der Linzer in dieser Saison der ZTE HLA MEISTERLIGA, am Freitag beginnt die Rückrunde. Und man hat sich für dieses Spiel einiges vorgenommen, zumal die Formkurve der Mannschaft in den letzten Spielen klar nach oben zeigt. Denn nach einigen schwierigen Spielen, in denen es wie auswärts in Graz oder Vöslau nicht nach Wunsch gelaufen ist, haben die Linzer zuletzt wieder Kampf- und Mannschaftsgeist bewiesen. Mit zwei Heimsiegen gegen die Füchse und Ferlach und dem zuletzt starken Auftreten bei Meister und Leader Krems geht man voller Zuversicht in das Auswärtsspiel am Freitag in Schwaz. Allerdings lässt man sich nicht von der Tabellensituation täuschen, denn gerade die vermeintlich „leichten“ Spiele sind mitunter die Schwierigsten.
Head Coach Milan Vunjak: „Schwaz hat eine sehr gute Mannschaft mit vielen guten Einzelspielern. Wir wissen, dass uns ein sehr schwieriges und anspruchsvolles Spiel bevorsteht. Ich möchte vor allem, dass wir eine starke und solide Abwehr spielen mit Unterstützung unserer Torleute. Wenn wir die Leistung vom Krems-Spiel vor allem aus der ersten Halbzeit wiederholen können, haben wir eine Chance, die Punkte nach Hause zu holen. Dafür wird es wichtig sein, 60 Minuten lang konsequent und konzentriert zu spielen. Wir freuen uns auf das Spiel und werden den Kampf annehmen.“
ZTE HLA MEISTERLIGA | 12. Runde
18:30 Uhr: Sparkasse Schwaz Handball Tirol vs. HC LINZ AG