Linz verliert nach Kampf in Krems 29:30

1. März 2024
Paulnsteiner-Nicolas-(3)

Der HC LINZ AG muss weiter auf den ersten Sieg im Frühjahr warten: Heute war man beim 29:30 in Krems bei förthof UHK Krems sehr nah dran.

Als – aufgrund der Ausfälle – Außenseiter geht der HC LINZ AG heute in dieses Auswärtsspiel bei förthof UHK Krems: Doch die Linzer zeigen sich heute von Beginn an energisch: Bereits nach fünf Spielminuten sorgt Silas Wiesinger für die 4:2-Führung, die man nach gut einer Viertelstunde wieder verliert. Doch Linz bleibt dran und lässt sich nicht abschütteln. Obwohl Mislav Grgic auch heute fehlt, ebenso wie die Verletzten Bachmann, Kaiper, Sironjic und Ghent, können die Linzer bis zur Pause eine 15:12-Führung herausspielen.
Den Start in die zweite Halbzeit verschläft Linz ein wenig und so dreht Krems die Partie, macht binnen dreieinhalb Minuten aus einem 12:15 eine 16:15-Führung. Aber auch dadurch lässt sich Linz heute nicht aus dem Tritt bringen: Die Mannschaft, gespickt mit Future Team Spielern, bleibt dran, auch wenn die Rückeroberung der Führung erstmal nicht gelingt. Die Linzer sind immer dran, können den Rückstand gering halten. In den letzten zehn Spielminuten kann sich die erfahrene Mannschaft von Krems dann plus drei absetzen und Linz gelingt es nicht mehr, den Rückstand aufzuholen. Am Ende muss sich der HC LINZ AG nach einer guten Leistung in Krems 29:30 geschlagen geben und wartet weiter auf den ersten Sieg in diesem Frühjahr.
Manager Uwe Schneider: „Kämpferisch wars eine gute Leistung über die gesamte Spielzeit. Es ist schade, weil wir die Partie in den ersten fünf Minuten der zweiten Halbzeit hergeschenkt haben. Da haben wir uns um den Lohn der guten Arbeit gebracht, das ist extrem bitter. Wir müssen schauen, dass wir jetzt wieder Stück für Stück zurück kommen und dann auch wieder alle Mann an Bord haben, dann werden auch die Punkte wieder kommen.”
Nächsten Samstag steht das nächste Heimspiel an: Am 9. März ist Bregenz Handball ab 19:00 Uhr in der Sport MS Kleinmünchen zu Gast. Das Spiel wird live auf Fan.at übertragen.
HLA MEISTERLIGA
Förthof UHK Krems vs. HC LINZ AG 30:29 (13:15)
Werfer Linz: Stojanovic (6), Hamzic (6), Wiesinger (4), Paulnsteiner (4), Fizuleto (3), Kropf (2), Derdak (2), Kislinger (2)
Bester Werfer K: Auf (7)

HC LINZ AG

• 8-facher Österreichischer Meister
• 4-facher Österreichischer Cupsieger
• Österreichischer Meister 2024
• HLA Supercupsieger 2024

• seit 1972
E. office@hclinz.at
T. +43 676 3237757

ANMELDUNG NEWSLETTER

© HC LINZ AG. Alle Rechte vorbehalten.