Nach zwölf Saisonen in Folge ist für Kapitän Christian Kislinger Schluss: Das Linzer Urgestein beendet mit Saisonende seine aktive Karriere. Für Kisi wird es die letzte Halbfinalserie sein.
Mit sieben Jahren hat Kisi bei den Linzern angefangen, war danach in der Jugend ein paar Jahre bei anderen Vereinen und spielt heuer seine bereits zwölfte Saison für die Linzer. Aus beruflichen und familiären Gründen ist für Christian Kislinger nach der Saison Schluss, verabschieden will er sich mit einem Titel: „Nach zwölf Saisonen ist für mich Schluss. Das fällt mir nicht leicht, aber vor allem die Kinder, die Familie sind in den letzten Jahren viel zu kurz gekommen, daher werde ich mit Saisonende meine Handballschuhe an den Nagel hängen.“ Gespräche über eine mögliche Mitarbeit im Verein nach der aktiven Karriere laufen bereits.
In Erinnerung bleiben dem zweifachen Familienvater vor allem die letzten drei Jahre, in denen es sportlich sehr gut lief und vor allem die letzte Play Off Serie 2023, in der die Mannschaft bei Heimspielen, aber auch auswärts auf eine beeindruckende Fankulisse zählen durfte. Die Familie ist auch in diesem Jahr mit dabei, wenn Kisi seine letzten Auftritte im Halbfinale und möglicherweise im Finale bestreitet.
Präsident Bernhard Ditachmair: “Kisi ist für uns alle ein Riesenvorbild und ich habe riesengroßen Respekt, dass man über so viele Jahre einen Vollzeitjob, die Familie und Spitzensport unter einen Hut bringen kann. Dafür meine größte Bewunderung.”
DANKE FÜR ALLES, KISI!!!